Abwesenheitsassistenten / Autoresponder
für POP3/IMAP Postfächer

Einrichtung

Es gibt einige Szenarien, bei denen eine automatische Antwort auf eine eingehende E-Mail sinnvoll sein kann. Jeder E-Mail Nutzer auf unseren Servern kann selbst eine Abwesenheitnotiz bei eingehenden Nachrichten konfigurieren. Der Login erfolgt über Ihren Servernamen, also z.B. blmedia04.virutualhosts.de/pop3. Den Servernamen Ihres Webservers findest Du in Ihren Webhosting Zugangsdaten. Solltest Du diese gerade nicht zur Hand haben, versuche bitte die folgenden Adressen:


SiteYourSelf-Kunden:

https://homer.blserver.de/pop3


Concrete5-Nutzer:

https://blmedia04.virtualhosts.de/pop3


Shopware-Nutzer:

https://blmedia02.virtualhosts.de/pop3 oder

https://blmedia07.virtualhosts.de/pop3


WordPress-Nutzer:
https://blmedia06.virtualhosts.de/pop3 oder 

https://blmedia15.virtualhosts.de/pop3

 

Dort kannst du dich einfach mit deiner E-Mail Adresse und dem zugehörigen Passwort einloggen und unter der Registerkarte 
„E-Mail“ > „Autoresponder“ deine automatische Antwort erstellen.

Unter der gleichen Oberfläche kannst du auch dein Passwort ändern, den verfügbaren und genutzen Speicherplatz deines Postfaches abfragen und auch eine Kopie-An Funktion konfigurieren